Konzentriere dich auf das, was im Leben wirklich Zählt.

Mehr als nur anschnallen.

Marie 5 ist die nächste Generation unseres 360˚-Drehsitzes. Wir haben alles, was du an der Marie 3 geliebt hast, übernommen und sie noch besser gemacht, wobei wir uns auf ein verbessertes Benutzererlebnis, überragende Sicherheit und erhöhten Komfort konzentriert haben.

Willkommen in der Familie
Vereinfache deine
tägliche Fahrt.

Bringe deine Reisen auf die nächste Stufe mit Marie 5 - dem neuesten Mitglied unserer Familie von Drehsitzen. Wie sein Vorgänger ist auch Marie 5 nicht einfach nur ein gewöhnlicher Sitz. Er ist eine kleine Oase für Ihre wertvollen Passagiere. Benannt nach der bemerkenswerten Marie Curie, setzt die neueste Ausgabe unsere Tradition der intuitiven Benutzerfreundlichkeit fort, gepaart mit Funktionen, die das Leben leichter machen sollen.

Auch wenn Marie 5 noch nicht mit den Auszeichnungen und Preisen ihrer älteren Schwester Marie 3 (iF Design Award und "Bester in der Kategorie" bei den ADAC-Verbrauchertests 2021) geschmückt werden kann, so trägt sie doch stolz das Erbe ihrer preisgekrönten Vorgängerin und ist wie ihre Zwillingsschwester Curie auf eine Fünf-Sterne-Sicherheitsbewertung ausgelegt, vor allem in rückwärtsgerichteter Position.

Willkommen in der Familie
Vereinfache deine
tägliche Fahrt.

Bringe deine Reisen auf die nächste Stufe mit Marie 5 - dem neuesten Mitglied unserer Familie von Drehsitzen. Wie sein Vorgänger ist auch Marie 5 nicht einfach nur ein gewöhnlicher Sitz. Er ist eine kleine Oase für Ihre wertvollen Passagiere. Benannt nach der bemerkenswerten Marie Curie, setzt die neueste Ausgabe unsere Tradition der intuitiven Benutzerfreundlichkeit fort, gepaart mit Funktionen, die das Leben leichter machen sollen.

Auch wenn Marie 5 noch nicht mit den Auszeichnungen und Preisen ihrer älteren Schwester Marie 3 (iF Design Award und "Bester in der Kategorie" bei den ADAC-Verbrauchertests 2021) geschmückt werden kann, so trägt sie doch stolz das Erbe ihrer preisgekrönten Vorgängerin und ist wie ihre Zwillingsschwester Curie auf eine Fünf-Sterne-Sicherheitsbewertung ausgelegt, vor allem in rückwärtsgerichteter Position.

Marie 5 verfügt über mehrere Verbesserungen, die das Erbe ihrer älteren Schwester, Marie 3, fortsetzen.

Wir haben dem Neugeborenenkissen ein modulares Design gegeben, das sich den individuellen Bedürfnissen anpasst und die Altersspanne durch austauschbare Teile erweitert.

Wir haben die Ergonomie durch geformte Oberflächen verbessert, die hervorragenden Komfort und Halt bieten. Und das ist noch nicht alles. Wir haben auch die Luftzirkulation mit einem hoch atmungsaktiven Netzrücken und einer Kopfstütze verbessert, die Babys kühl und bequem halten.

Auch das Einsteigen ist mit der Marie 5 noch einfacher geworden, dank des neuen gefederten Schrittpolsters, das die vorhandenen magnetischen Schulterpolster für einen problemlosen Einstieg perfekt ergänzt.

Sanitäter-Armband

Seelenfrieden auf Knopfdruck

Wir hoffen zwar, dass du es nie brauchen wirst, aber das Sanitäterarmband ist unsere neueste Innovation, mit der du dich noch besser schützen kannst. Es speichert wichtige Gesundheitsinformationen, die im Notfall bei deinem Kind bleiben. Schließlich geht es bei der Kindererziehung darum, sich auf das Unerwartete vorzubereiten.

Neugeborenen-Kissen-Upgrade

Komfort neu definiert

Stell dir den Komfort deines Kindes wie eine kuschelige Umarmung vor. Das verbesserte Neugeborenenkissen von Marie 5 ist wie eine Umarmung, die sich dem Wachstum des Kindes anpasst. Es ist der Unterschied zwischen einem steifen Händedruck und einer warmen Umarmung - wir entscheiden uns für Letzteres.

Magnetische Schulterpolster und Schrittpolsterfeder

Ein himmlisches Paar

Mit den magnetischen Schulterpolstern und dem neuen federbelasteten Schrittpolster war es noch nie so einfach, deine Kinder zu sichern. Kein Fummeln mehr mit heruntergefallenen Polstern und keine Suche nach schwer zu findenden Clips.

Fahrtrichtungsassistent

Garantiert sicheres Reisen in Rückwärtsrichtung

Die Kindersicherungsfunktion lässt keinen Raum für Verwirrung und Missbrauch, da sie sicherstellt, dass du nur dann in eine vorwärtsgerichtete Position drehen kannst, wenn deine Kinder die erforderliche Mindestgröße von 76 cm erreicht haben.

Öko-Tex zertifizierte Textilien

Sanft wie die Berührung einer Mutter

Die Textilien unserer Stoffbezüge sind nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und erfüllen somit die strengsten Sicherheits- und Umweltstandards. Diese Zertifizierung stellt sicher, dass unsere Bezüge frei von Schadstoffen sind, was sie ideal für Babys macht. Diese weltweite Anerkennung unterstreicht unser Engagement, nicht nur Komfort, sondern auch eine sichere und gesunde Umgebung für deine Kleinen zu schaffen.

Neugeborenen-Kissen-Upgrade

Komfort neu definiert

Stell dir den Komfort deines Kindes wie eine kuschelige Umarmung vor. Das verbesserte Neugeborenenkissen von Marie 5 ist wie eine Umarmung, die sich dem Wachstum des Kindes anpasst. Es ist der Unterschied zwischen einem steifen Händedruck und einer warmen Umarmung - wir entscheiden uns für Letzteres.

Magnetische Schulterpolster und Schrittpolsterfeder

Ein himmlisches Paar

Mit den magnetischen Schulterpolstern und dem neuen federbelasteten Schrittpolster war es noch nie so einfach, deine Kinder zu sichern. Kein Fummeln mehr mit heruntergefallenen Polstern und keine Suche nach schwer zu findenden Clips.

Fahrtrichtungsassistent

Garantiert sicheres Reisen in Rückwärtsrichtung

Die Kindersicherungsfunktion lässt keinen Raum für Verwirrung und Missbrauch, da sie sicherstellt, dass du nur dann in eine vorwärtsgerichtete Position drehen kannst, wenn deine Kinder die erforderliche Mindestgröße von 76 cm erreicht haben.

Öko-Tex zertifizierte Textilien

Sanft wie die Berührung einer Mutter

Die Textilien unserer Stoffbezüge sind nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und erfüllen somit die strengsten Sicherheits- und Umweltstandards. Diese Zertifizierung stellt sicher, dass unsere Bezüge frei von Schadstoffen sind, was sie ideal für Babys macht. Diese weltweite Anerkennung unterstreicht unser Engagement, nicht nur Komfort, sondern auch eine sichere und gesunde Umgebung für deine Kleinen zu schaffen.

Es sind die kleinen Dinge, die den ganzen Unterschied ausmachen.

Marie 5 ist nicht nur ein Autositz, sondern auch dein Symphonieorchester in der oft chaotischen Welt der Elternschaft. Mit Funktionen, die für Leichtigkeit und Komfort sorgen, macht Marie 5 jede Fahrt zu einem harmonischen Abenteuer. 

Verbesserter Schutz

EPP-Schalenstruktur für Haltbarkeit und Aufprallschutz

Verbesserte Luftzirkulation

Die Belüftung wurde für optimalen Komfort ausgelegt.

Verbesserter Schutz

EPP-Schalenstruktur für Haltbarkeit und Aufprallschutz

Verbesserte Luftzirkulation

Die Belüftung wurde für optimalen Komfort ausgelegt.

SIDE IMPACT BUDDY

Zusätzlicher Seitenaufprallschutz

ORBITALE ROTATION

Drehbar in jeder der 4 Ruhepositionen

Magnetische Schulterpolster

Hält das Gurtzeug zum Einsteigen offen

HARNESS+

Ist deine visuelle Hilfe, um das Gurtzeug richtig anzuziehen und einen korrekten Sitz zu gewährleisten

ANTI-RUTSCH-SCHULTERPOLSTER

Weiche Schulterpolster, die Bewegungen bei einem Aufprall verhindern

Verstellbare Kopfstütze

Elf Positionen für die perfekte Anpassung an dein wachsendes Kind

Fahrtrichtungsassistent
(Child Direction Assistance)

Bietet 5x sicheres Reisen in Fahrtrichtung für Kinder unter 76 cm

I-SIZE, ECE R129/03

Zertifiziert, um die anspruchsvollsten Sicherheitsvorschriften zu erfüllen

ABNEHMBARE STOFFE

Hochwertige, ÖKOTEX-zertifizierte, maschinenwaschbare Stoffe

Ein kleiner Schritt für Marie

Ein großer Sprung für unsere Sicherheit.

Für weitere Informationen einfach auf die Hotspots klicken.

Previous slide
Next slide
Das Leben ist bunt.
Unsere Sitze sind es auch!

Bei unserer Farbpalette dreht sich alles um das Gute - nicht nur für deine Augen, sondern auch für deine Seele. Genau wie die Superfoods, nach denen sie benannt sind!

Marie 5 in 3D sehen

Bitte scanne diesen QR-Code mit deinem iOS-Gerät.

Fahrzeug-Kompatibilitätsliste

Vielleicht sind wir ja ein Dream-Team.

Juhu, es kann losgehen!

Weitere Informationen prüfen

Nicht kompatibel

Albert
1

Verwendung mit 3-Punkt-Gurt

2

Verwendung mit 3-Punkt-Gurt

4

Verwendung mit 3-Punkt-Gurt

Marie & Curie

Nach Facelift 2011

Charlie
1

Wenn kein ISOFIX, nur mit 3-Punkt-Gurt

2

Wenn kein ISOFIX, nur mit 3-Punkt-Gurt

4

Wenn kein ISOFIX, nur mit 3-Punkt-Gurt

Albert
1

Verwendung mit 3-Punkt-Gurt

2

Verwendung mit 3-Punkt-Gurt

4

Verwendung mit 3-Punkt-Gurt

Marie & Curie
1

Notwendigkeit von ISOFIX-Punkten

3
Charlie
1

Wenn kein ISOFIX, nur mit 3-Punkt-Gurt

2

Wenn kein ISOFIX, nur mit 3-Punkt-Gurt

4

Wenn kein ISOFIX, nur mit 3-Punkt-Gurt

Albert
1

Verwendung mit 3-Punkt-Gurt

2

Verwendung mit 3-Punkt-Gurt

4

Verwendung mit 3-Punkt-Gurt

Marie & Curie
1

Aufgrund der Form des Sitzes und der Position der ISOFIX-Punkte muss auf die korrekte Montage des ISOFIX geachtet werden

Charlie
1

Wenn kein ISOFIX, nur mit 3-Punkt-Gurt

2

Wenn kein ISOFIX, nur mit 3-Punkt-Gurt

4

Wenn kein ISOFIX, nur mit 3-Punkt-Gurt

Mach dich bereit für den Sommer mit
aloha cover

Mach die herrlichen Fahrten im Sommer auch für die Kinder zu einem Kinderspiel. Hol dir deinen Marie 5 Aloha Cover aus hoch atmungsaktivem Leinenmischgewebe für zusätzlichen Komfort und einen einzigartigen, auffälligen tropischen Stil.

Produktspezifikationen

FÜR DIE KLEINEN UND NICHT MEHR GANZ SO KLEINEN

40 – 105 cm
or up to 18 kg

Gewicht des Sitzes

Net: 14,9 kg
Gross: 18,4 kg

Abmessungen

61 x 43 x 58 cm

Zubehör für Marie entdecken

Mit unserem Zubehör kannst du noch mehr Funktionen für Marie 5 freischalten.

Zubehör für Marie entdecken

Mit unserem Zubehör kannst du noch mehr Funktionen für Marie freischalten.

Mit ❤️ in Wien entwickelt.

Swandoo wurde in Wien, Österreich, von einem unangepassten Team von Designern und Ingenieuren gegründet. Wir sind Qualitäts- und Sicherheitsfreaks, und da die meisten von uns Eltern sind, benutzen wir unsere Produkte mit unseren eigenen Kindern. Wie alle Eltern wollten auch wir die beste Sicherheit für unsere kleinen Racker. Leider entsprachen die Produkte, die wir gefunden haben, nicht unseren Erwartungen an Qualität und Sicherheit, so dass wir beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mit unserem Know-how in Sachen Innovation und Produktentwicklung nahmen wir die Herausforderung an, die Industriestandards zu verbessern. Und als wir einmal angefangen hatten, wollten wir nicht mehr aufhören!

A-ObsessiveAboutQuality_300dpi
Mit ❤️ in Wien entwickelt.

Swandoo wurde in Wien, Österreich, von einem unangepassten Team von Designern und Ingenieuren gegründet. Wir sind Qualitäts- und Sicherheitsfreaks, und da die meisten von uns Eltern sind, benutzen wir unsere Produkte mit unseren eigenen Kindern. Wie alle Eltern wollten auch wir die beste Sicherheit für unsere kleinen Racker. Leider entsprachen die Produkte, die wir gefunden haben, nicht unseren Erwartungen an Qualität und Sicherheit, so dass wir beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mit unserem Know-how in Sachen Innovation und Produktentwicklung nahmen wir die Herausforderung an, die Industriestandards zu verbessern. Und als wir einmal angefangen hatten, wollten wir nicht mehr aufhören!

A-ObsessiveAboutQuality_300dpi

Focus on what matters most

Go beyond just buckling up.

Marie 5 is the next generation of our 360˚ rotating seat. We’ve taken everything you loved about Marie 3 and made it even better, focusing on enhancing user experience, superior safety, and increased comfort.

Welcome to the family
Simplify your
daily drive.

Take your journeys to the next level with Marie 5 – the newest member of our family of rotating seats. Like its predecessor, Marie 5 is not just any old seat. It’s a little haven for your precious passengers. Named after the remarkable Marie Curie, the latest edition continues our tradition of intuitive user experience coupled with features that are designed to make your life easier.

While Marie 5 is yet to be adorned with the awards and accolades of her older sister Marie 3 (iF Design Award and ‘Best in Category’ in the 2021 ADAC consumer tests), she proudly carries the legacy of her award-winning predecessor and is designed to achieve a five-star safety rating, particularly in a rear-facing position, like her twin, Curie.

Welcome to the family
Simplify your
daily drive.

Take your journeys to the next level with Marie 5 – the newest member of our family of rotating seats. Like its predecessor, Marie 5 is not just any old seat. It’s a little haven for your precious passengers. Named after the remarkable Marie Curie, the latest edition continues our tradition of intuitive user experience coupled with features that are designed to make your life easier.

While Marie 5 is yet to be adorned with the awards and accolades of her older sister Marie 3 (iF Design Award and ‘Best in Category’ in the 2021 ADAC consumer tests), she proudly carries the legacy of her award-winning predecessor and is designed to achieve a five-star safety rating, particularly in a rear-facing position, like her twin, Curie.

5x

Prettier smarter better

Marie 5 boasts several upgrades continuing the legacy of her older sister, Marie 3.

We’ve given the newborn pillow a modular design that adapts to individual needs and extends the age range through interchangeable parts.

We‘ve improved the ergonomics through moulded surfaces that offer superior comfort and support. And that’s not all. We’ve also improved the airflow with a highly breathable mesh back and headrest that keep babies cool and comfortable.

Boarding has also become even easier with Marie 5, thanks to the new spring loaded crotch pad that perfectly complements the existing magnetic shoulder pads for hassle free entry.

Paramedic wristband

Peace of mind at your fingertips

While we hope you never have to use it, the paramedic wristband is our latest innovation for extra peace of mind. It stores essential health information that stays with your child in case of an emergency. After all, parenting is about preparing for the unexpected.

Newborn pillow upgrade

Redefining comfort

Imagine your child’s comfort as a cozy hug. Marie 5’s upgraded newborn pillow is like a hug that adapts as they grow. It’s the difference between a stiff handshake and a warm embrace – we choose the latter.

Magnetic shoulder pads & crotch pad spring

A match made in heaven

With the magnetic shoulder pads and the new spring-loaded crotch pad working together, securing your kids has never been easier. No more fumbling with fallen pads or struggling to find elusive clips.

Child Direction Assistance

Guaranteed safer rear-facing travel

The Child Direction Assistance feature leaves no room for confusion and misuse ensuring you can only rotate to a forward-facing position once your children have reached the minimum required height of 76cm.

Oeko-Tex certified textiles

As gentle as a mother’s touch

The textiles of our fabric covers are Oeko-Tex Standard 100 certified, guaranteeing they meet the most stringent safety and environmental standards. This certification ensures that our covers are free from harmful substances, making them ideal for babies. This global recognition signifies our commitment to providing not only comfort but also a safe and healthy environment for your little ones.

Newborn pillow upgrade

Redefining comfort

Imagine your child’s comfort as a cozy hug. Marie 5’s upgraded newborn pillow is like a hug that adapts as they grow. It’s the difference between a stiff handshake and a warm embrace – we choose the latter.

Magnetic shoulder pads & crotch pad spring

A match made in heaven

With the magnetic shoulder pads and the new spring-loaded crotch pad working together, securing your kids has never been easier. No more fumbling with fallen pads or struggling to find elusive clips.

Child Direction Assistance

Guaranteed safer rear-facing travel

The Child Direction Assistance feature leaves no room for confusion and misuse ensuring you can only rotate to a forward-facing position once your children have reached the minimum required height of 76cm.

Oeko-Tex certified textiles

As gentle as a mother’s touch

The textiles of our fabric covers are Oeko-Tex Standard 100 certified, guaranteeing they meet the most stringent safety and environmental standards. This certification ensures that our covers are free from harmful substances, making them ideal for babies. This global recognition signifies our commitment to providing not only comfort but also a safe and healthy environment for your little ones.

It’s the little things, that make all the difference.

Marie 5 isn’t just a car seat, it’s your symphony conductor in the often chaotic world of parenting. With features designed to bring ease and comfort, Marie 5 turns every journey into a harmonious adventure. 

Enhanced Protection

EPP shell structure for durability and impact protection

Improved Airflow

Ventilation designed for optimum comfort

Enhanced Protection

EPP shell structure for durability and impact protection

Improved Airflow

Ventilation designed for optimum comfort

SIDE IMPACT BUDDY

Extra side impact protection

ORBITAL ROTATION

Spin from any of the four recline positions

Magnetic shoulder pads

Holds the harness open for boarding

HARNESS+

Is your visual aid to tighten the harness correctly ensuring a correct fit

ANTI SLIP SHOULDER PADS

Soft shoulder pads that prevent movement in an impact

Adjustable Headrest

Eleven positions to perfectly fit your growing child

CHILD DIRECTION ASSISTANCE

Ensures 5x safer rear-facing travel for kids below 76 cm

I-SIZE, ECE R129/03

Certified to meet the most demanding safety regulations

REMOVABLE FABRICS

Premium, ÖKOTEX certified, machine washable fabrics

One small step for Marie

One giant leap for our safety.

Click on the hotspots to learn more.

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide
Life is colourful.
So are our seats!

Our colour range is all about the good stuff – Not only for your eyes but also for your soul. Just like the superfoods they are named after!

See Marie 5 in 3D

Please scan this QR code with your iOS device.

Car Compatibility List

We may just be a match made in heaven.

Yay, ready to roll!

Check further information

Not compatible

Albert
1

Use with 3 Point Belt

2

Use with 3 Point Belt

4

Use with 3 Point Belt

Marie & Curie

After 2011 Facelift

Charlie
1

If no ISOFIX, only with 3 Point Belt

2

If no ISOFIX, only with 3 Point Belt

4

If no ISOFIX, only with 3 Point Belt

Albert
1

Use with 3 Point Belt

2

Use with 3 Point Belt

4

Use with 3 Point Belt

Marie & Curie
1

Need for ISOFIX points

3
Charlie
1

If no ISOFIX, only with 3 Point Belt

2

If no ISOFIX, only with 3 Point Belt

4

If no ISOFIX, only with 3 Point Belt

Albert
1

Use with 3 Point Belt

2

Use with 3 Point Belt

4

Use with 3 Point Belt

Marie & Curie
1

Due to the shape of the seat and the position of the ISOFIX points, care must be taken to ensure that the ISOFIX installation is correct

Charlie
1

If no ISOFIX, only with 3 Point Belt

2

If no ISOFIX, only with 3 Point Belt

4

If no ISOFIX, only with 3 Point Belt

get ready for summer with
aloha cover

Make sure those glorious summer drives are a breeze for the kids too. Grab your Marie 5 Aloha Cover with highly breathable linen blend fabrics, for extra comfort and a unique, eye-catching tropical style.

Product Specifications

FOR THE LITTLE AND NOT SO LITTLE ONES

40 – 105 cm
or up to 18 kg

Weight

Net: 14,9 kg
Gross: 18,4 kg

Dimensions

61 x 43 x 58 cm

Explore Accessories for Marie

Unlock an extra level of functionality for Marie 5 with our accessories.

Explore Accessories for Marie

Unlock an extra level of functionality for Marie 5 with our accessories.

Designed with ❤️ in Vienna

Swandoo was founded in Vienna, Austria, by a non-conformist team of designers and engineers. We are quality and safety freaks, and with most of us being parents, we use our products with our own children. Like every parent, we wanted the best safety for our little rascals. Unfortunately, the products we found didn’t meet our expectations in both quality and safety so we decided to take matters into our own hands. Drawing on our expertise in innovation and product development, we took on the challenge of pushing industry standards. And once we got started, we didn’t want to stop!

A-ObsessiveAboutQuality_300dpi